HiFi

[WeSiSteMa Home]
[
Die Endstufe]
[
Verzerrungen]
[
DVD-Audio]
[
Raumakustik]
[
A/B - Vergleich]
[
Blindtest]
[
Klangtuning]
[
HighEnd 2004]
[
Meine Anlage]

Hallo und willkommen in meinem HiFi-Bereich

HIFI begeistert mich sich vielen Jahr(-zehnt)en. Was ist eigentlich HIFI? Wörtlich übersetzt heißt High Fidelity: Hohe Wiedergabetreue. Für mich heißt HiFi: Es muss einfach Spaß machen beim Musikhören. Zurückgelehnt auf der Wohnzimmercouch einer Band oder einem Orchester zuzuhören und dabei zu vergessen, dass die Quelle dieser Klänge nur eine Kunststoffscheibe ist. Zur Erzeugung dieser Illusion ist eine hochwertige Wiedergabekette, beginnend beim Tonstudio über Datenträger, Wiedergabeelektronik, Verstärker und Lautsprecher, bis zur Zimmereinrichtung notwendig. Diese Zusammenhänge zu kennen, zu verstehen und richtig zu beeinflussen ist die Basis für echtes HiFi in den eigenen vier Wänden.

All denen, die Musik entspannt zurückgelehnt im Sessel genießen wollen, hoffe ich mit meiner Site informative und kurzweilige Lektüre bieten zu können.

 Viel Spaß beim Lesen.
Werner Konrad.
 

NEWS

20.11.2006
Der Artikel über
Blindtests wurde überarbeitet

20.11.2006
Der Artikel
A/B - Vergleich wurde überarbeitet

14.11.2006
Der Artikel über
Endstufen wurde überarbeitet

10.10.2006
Der Artikel
Klangtuning wurde leicht überarbeitet

 

 

Seite überarbeitet am 07.12.2005